mail@juliusguertler.de  |  Tel. +49 (0)172 544 79 72  

Home

Vita

Musik

Galerie

Kontakt

Vita - der musikalische Werdegang.

Der 1966 in Hamburg geborene Musiker entdeckte schon in sehr frühen Jahren seine Liebe und sein Talent fürs Singen und Klavierspielen. Er war Preisträger verschiedener Wettbewerbe und es folgte ein abgeschlossenes Pädagogik- und Klavierstudium an der Hamburger Musikhochschule; Meisterklassen in Paris, Rotterdam, Brüssel, Lausanne und Rom u. a. bei Fausto Zadra und Claudio Arrau vervollkommneten seine fundierte musikalische Ausbildung. Er finanzierte sein Studium durch Gesang und Barmusik in allen großen Hamburger Hotels.

Gleich nach Abschluss desselben gewann ihn Corny Littmann, Intendant des Hambuger Schmidt-Tivoli Theaters, als musikalischen Leiter der überaus erfolgreichen Revue "Das Leben der Edith Piaf". Seit der daraus entstandenen Zusammenarbeit mit diversen Künstlern und "bunten Vögeln", ist er einer der gefragtesten Begleiter und Interpreten für Kleinkunst- und Chansonprogramme Norddeutschlands geworden. Brecht-, Tucholsky- und Ringelnatz- Programme sind nur einige Beispiele seines Kleinkunstschaffens.

Als klassischer Konzertpianist beschäftigt er sich überwiegend mit den Werken von Mozart, Schubert, Chopin, Liszt und Rachmanninoff.

Er spielt seine Konzerte nicht nur in Deutschland, sondern auch auf Kreuzfahrtschiffen, die ihn um die Welt führen. Auf der M.S. Deutschland, besser bekannt als das ZDF "Traumschiff" ist er regelmäßig Gast, wo sein vielseitiges Können sehr gefragt ist.

Sein sängerisches Betätigungsfeld ist die legendäre "Ratpack"-Ära. Show- Programme von Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis runden sein Können als vielseitigen Künstler ab.

Dem vielbeschäftigten Musiker gelingt somit ein erfolgreiches Crossover zwischen Klassik und Unterhaltungsmusik. Dieses macht ihn nicht nur durch die Summe dieser Genres zu einem überaus interessanten und aufregenden Künstler. JULIUS GÜRTLER Pianist & Sänger

Referenzen

Allianz


Dresdner Bank


Hamburger Sparkasse


Handelskammer Hamburg


McDonalds


Luxusautos Tammsen


Körber AG


STILL


Hamburg Airport


Wandsbeker Quarree


Elbe Einkaufszentrum


Alstertaler Einkaufszentrum


MS Deutschland


MS Berlin


Hamburger Cruise Days


Hotel AROSA Travemünde


Hotel Vier Jahreszeiten


Hotel Atlantic


Hotel Louis C. Jacob


Holiday Inn Crown Plaza


Golfhotel Treudelberg


Renaissance Hotel


Schmidt & Tivoli Theater
(Musikalischer Leiter)
Vita
Musik
Referenzen
Titelliste
Bilder
Videos
Kontaktdaten
Buchungsafrage
Impressum
Partnerseiten
Mein Hamburg
Vimeo
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Soundcloud
Pinterest
MySpace
Xing
Linked in






Copyright by Julius Gürtler 2013, alle Rechte vorbehalten.